Unterstützung

Voraussetzungen für die Unterstützung

Es werden nur Gesuche für Personen mit Wohnsitz im Bezirk Meilen sowie Projekte und Aktivitäten von Institution, die im Bezirk Meilen wirksam sind, unterstützt.


Gesuch einreichen

Das schriftliche Beitragsgesuch muss folgende Angaben enthalten:

  • persönliche und finanzielle Situation
  • genauer Verwendungszweck der gewünschten Summe
  • Gründe, weshalb Versicherungen (beispielsweise Invalidenversicherung, Krankenkasse) bzw. öffentliche Institutionen (Schul- bzw. Sozialbehörde) keine oder nur ungenügende Unterstützung leisten

 

Bitte beachten Sie dazu auch unser Merkblatt für Beitragsgesuche

 

Senden Sie Ihr vollständiges Gesuch per Post an folgende Adresse:
Philipp Huser
Postfach 802
8708 Männedorf


Es werden keine Gesuche per Mail entgegengenommen.

Die Gesuche werden vom Vorstand im Rahmen der periodischen Sitzungen bearbeitet. Es kann bis zu drei Monate dauern, bis der definitive Entscheid vorliegt.