Voraussetzungen für die Unterstützung
Es werden nur Gesuche für Personen mit Wohnsitz im Bezirk Meilen sowie Projekte und Aktivitäten von Institution, die im Bezirk Meilen wirksam sind, unterstützt.
Gesuch einreichen
Das schriftliche Beitragsgesuch muss folgende Angaben enthalten:
- persönliche und finanzielle Situation
- genauer Verwendungszweck der gewünschten Summe
- Gründe, weshalb Versicherungen (beispielsweise Invalidenversicherung, Krankenkasse) bzw. öffentliche Institutionen (Schul- bzw. Sozialbehörde) keine oder nur ungenügende Unterstützung leisten
Bitte beachten Sie dazu auch unser Merkblatt für Beitragsgesuche.
Senden Sie Ihr vollständiges Gesuch per Post an folgende Adresse:
Philipp Huser
Postfach
8708 Männedorf
Es werden keine Gesuche per Mail entgegengenommen.
Die Gesuche werden vom Vorstand im Rahmen der periodischen Sitzungen bearbeitet. Es kann bis zu drei Monate dauern, bis der definitive Entscheid vorliegt.